News Überregional

pandemic-4809257_1280 (Gerät der Virus außer Kontrolle?)
  • Quelle: pixabay.com
30.01.2020 – 02:02 Uhr (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 – 18:40 Uhr)

Gerät der Virus außer Kontrolle?

Widersprüchliche Meldungen

Die Gefahr einer weltweiten Pandemie ist nicht ausgeschlossen. Die einen meinen, Corona sei eine schwächere Version des 2003 ausgebrochenen SARS-Virus. Die anderen sehen in der Isolation ganzer chinesischer Städte einen Beleg, dass Informationen bewusst zurück gehalten werden.

Bericht auf t-online.de:

Das neue Coronavirus soll auch ohne Symptome ansteckend sein, meldeten chinesische Behörden vor wenigen Tagen. Experten in Europa waren skeptisch. Doch die ersten Fälle in Bayern bestätigen die Befürchtung.

Für Hannelore Scharnagl ist es eine klare Sache. Ohne Mundschutz geht sie am Tag zwei nach Bekanntwerden der ersten Coronavirusfälle in Gauting bei München nicht auf die Straße. Ein 33 Jahre alter Webasto-Mitarbeiter hatte sich wohl bei einer chinesischen Kollegin angesteckt, die mit ihm gemeinsam an einer Schulung teilgenommen hatte. Inzwischen wurde bei drei weiteren Mitarbeitern die Lungenkrankheit festgestellt.

Den gesamten Bericht lesen Sie hier.