Umwelt/Klima>Mobilität

verbr-motor-1 (E-Alternative „Rettungsplan für den Verbrennungsmotor“?) Quelle: pixabay.com
25.06.2019 – 16:23 Uhr (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 – 11:58 Uhr)

E-Alternative „Rettungsplan für den Verbrennungsmotor“?

Bericht in Spiegel-Online:

Unionsfraktion legt Rettungsplan für den Verbrennungsmotor vor

Die Union im Bundestag will Diesel- und Benzinmotoren erhalten. Damit die Antriebe eine Zukunft haben, sollen die Kraftstoffe künftig anders produziert werden.

Den gesamten Bericht lesen Sie unter diesem Link.

Kommentar:

Die CDU überrascht mit einem Rettungsplan für den Verbrennungsmotor – Benziner und Diesel!

Dass sich Menschen in Deutschland auch Sorgen um eine gewaltige Anzahl an Arbeitsplätzen in der Automobil- und Zulieferindustrie machen, könnte zusätzlich zur Klimaproblematik der Auslöser für diesen CDU-Beitrag gewesen sein. Doch es entsteht der Eindruck ist, dass hier mit heißer Nadel gestrickt wurde. Das ist aber verständlich, da auf vielen Ebenen jetzt erst klar zu werden scheint, welch riesiger Verlust an Arbeitsplätzen und know-how für unser Land mit einem Stopp des Verbrennungsmotors einhergeht.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden