Umwelt/Klima>Erderwärung

atomenergie (Diskussion zum Thema Atomausstieg)
  • Quelle: Symbolbild pixabay.com
12.03.2021 – 14:32 Uhr (zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 – 14:38 Uhr)

Diskussion zum Thema Atomausstieg

Fukushima 2011 – hier hat Deutschland vor 10 Jahren alles richtig gemacht!

Dieser Beitrag erklärt, wie ökonomisch, Risiko-minimierend und ethisch richtig diese Entscheidung der Bundesregierung 2011 war. Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und schauen sich das Terra-X Video an. Bleibt zu hoffen, dass die uns umgebenden Staaten bald zu ähnlichen Erkenntnissen finden.

Vor zehn Jahren, am 11.3.2011 kam es im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi zum Super-GAU: Eine Kombination aus Erdbeben und Tsunami zerstörte eines der leistungsstärksten Kernkraftwerke Japans – und eines, das eigentlich auf beide Naturereignisse vorbereitet war. In Deutschland wurde daraufhin im gleichen Jahr der komplette Atomausstieg bis 2022 beschlossen – obwohl es bei uns weder Tsunamis noch größere Erdbeben gibt. War die Reaktion übereilt, viel zu teuer und für das Klima fatal? Und auf welcher Grundlage wurde sie überhaupt getroffen?

Professor Harald Lesch erklärt Hintergründe.
Das Video sehen Sie hier.
HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden