Umwelt/Klima>Verschmutzung

Umweltschädliche_Subventionen_Deutschland (Bundesumweltamt (BUA) erfasst sehr akribisch schädliche Subventionen) Quelle: Umweltbundesamt
13.05.2019 – 10:39 Uhr (zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 – 21:04 Uhr)

Bundesumweltamt (BUA) erfasst sehr akribisch schädliche Subventionen

Subventionen, die nachweislich die Umwelt schädigen, werden von der Poltik nicht nur zugelassen, sonder auch noch sehr anschaulich in Katalogen ausgeschmückt. Welches Ziel verfolgt das BUA?

Umweltschädliche Subventionen belasten den Staatshaushalt doppelt: Zunächst durch Mehrausgaben und Mindereinnahmen des Staates. Später durch erhöhte Kosten für die Beseitigung von Schäden an Umwelt und Gesundheit. Für Normalverbraucher erschließt sich diese Logik nur schwer.

Aber: das Umweltbundesamt führt hier genau Buch. Obige Grafik ist aussagefähig- muss aber im Detail, wie im Anhang verdeutlicht, verifizierbar sein.

Hier der Link. zu einer BUA- Zusammenfassung, die für jedermann mehr als ein Fragezeichen sein sollte. Den Gesamtumfang finden Sie in der ausführlichen Berichterstattung im Anhang.

HP


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden