Much Intim

lb-rsa (Auch Flüchtlinge helfen beim putzen)
14.03.2016 – 21:16 Uhr (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 – 13:15 Uhr)

Auch Flüchtlinge helfen beim putzen

Freiwillige.

Frühjahrsputz im Waldfreibad in Much.

VON STEPHAN PROPACH

Much -Wenn sich in zwei Monaten die ersten Kinder und Erwachsenen in den Becken des Wald-freibades tummeln, dann ist der Schmutz, den Herbst und Winter auf den Folien hinterlassen hat-ten, fast vergessen. Zusammen mit 18 Flüchtlingen, die in der Gemeinde wohnen, waren die Mitar-beiter der Bürgerstiftung am Samstag fleißig. Es wurde repariert, beschnitten, aufgeräumt. Vor al-lem aber wurden die Folien gereinigt, mit denen das Schwimmer-Becken ausgelegt ist. Da waren dann gleich mehrere fleißige Helfer mit Schrubber und Schwamm im Einsatz.


Gesamter Text / PDF