Lokalberichte CDU-Much

nikolaus7 (Auch der heilige Nikolaus wird moderner) Quelle: pixabay.com
14.12.2018 – 05:30 Uhr (zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 – 09:32 Uhr)

Auch der heilige Nikolaus wird moderner

Nikolaus zu Gast im Dorfvereinshaus in Marienfeld

Am Sonntag, den 09.12.18, hatte die CDU Much zur Nikolausfeier nach Marienfeld ins Dorfvereinshaus eingeladen. Da das Wetter sehr regnerisch war, kam der Nikolaus nicht mit dem Schlitten sondern in einem alten Feuerwehrauto – sehr zur Freude der Kinder! Im weihnachtlich dekorierten Vereinshaus wurde gemeinsam gesungen, eine Geschichte erzählt und die Kinder konnten auch selbst dem Nikolaus etwas vortragen. Zur Belohnung gab es eine gut gefüllte Tüte. Nachdem der Nikolaus weitergezogen war, durften die Kinder noch ins Feuerwehrauto klettern und sich wie kleine Helden fühlen.

Ein schöner Nachmittag für alle Besucher, bei dem -ganz im Sinne des heiligen Mannes – auch noch für den Hospizdienst Much e.V. gespendet wurde. 

NK/DS


Anhang


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden