News Überregional

merkelafd (Angela Merkel kontert AfD-Fragen mit Niveau) Quelle: t-online.de/Reuters
22.08.2019 – 21:01 Uhr (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 – 21:28 Uhr)

Angela Merkel kontert AfD-Fragen mit Niveau

So sollte es sein. Spitzenpolitiker müssen auch in kritischen Situationen souverän bleiben. Das erwarten Bürgerinnen und Bürger von  Führungspersonen, denn dafür wurden sie in ihr Amt gewählt. Dass es nicht immer einfach ist, auch spontan und ungeplant das Richtige zu äußern, erleben wir in letzter Zeit leider sehr häufig. Und das fördert den Wunsch, wieder echte Vorbilder in der Politik zu sehen, denn die gehen dem Wähler (nicht nur bei uns) so langsam aus. Man muss sich nur umsehen und man erschrickt, wem Macht anvertraut wurde und was daraus entsteht.

Die Bundeskanzlerin hat bei dieser Pressekonferenz erneut bewiesen, dass es auch anders geht. Hier das kurze Video.

HP


Sie können uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag senden